Postfach
In Ihrem eBanking Postfach erhalten Nachrichten der BAWAG und Sie können direkt auf diese Nachrichten antworten. Weiters können Sie direkt eine Nachricht an die BAWAG übermitteln oder einen Beratungstermin anfordern.
Kontaktdaten & Legitimationsdaten
Hier werden Ihnen Ihre persönlichen Kontaktdaten wie z.B. Telefonnummer, Wohnsitzadresse etc. angezeigt. Sie können die Daten selbst ändern, ergänzen oder löschen. Weiters können Sie Ihre Legitimationsdaten (Ausweis) einsehen und gegebenenfalls aktualisieren.
Sicherheitsverwaltung
Im Menüpunkt „Sicherheitsverwaltung“ unter „PIN-Änderung“ können Sie die PIN für das eBanking / eBanking App Login jederzeit ändern. Unter "mobileTAN Verwaltung" können Sie sich für die mobileTAN anmelden, die Änderung der Mobiltelefonnummer und die Abmeldung beauftragen.
Mein Profil
Über Mein Profil können Sie individuelle Einstellungen für Ihr eBanking vornehmen. Verwalten Sie ganz einfach Ihre Startseite, Ihre Produkte und Ihre Favoriten.
Sitemap
Wenn Sie bestimmte Funktionen nicht gleich finden, dann hilft Ihnen die Sitemap garantiert weiter. Unabhängig welche Seite gerade im eBanking aufgerufen wurde, die Sitemap finden Sie immer ganz unten links vor und bietet eine strukturierte Darstellung aller eBanking Funktionen und eine direkte Navigation auf die gewünschte Seite.
Kartenadministration
Hier können sämtliche Einstellungen die Ihre Kontokarte betreffen vorgenommen werden.
Limitänderung
In der Limitänderung können Sie Tages- und Wochenlimite für Abhebungen und Zahlungen individuell verwalten. Sofern die Bezahlterminals im Geschäft mit dem Onlinesystem verbunden sind, ist die Limitänderung sofort wirksam. Bitte beachten Sie jedoch, dass es vereinzelt zu Verzögerungen kommen kann.
Karte sperren
Mit der Funktion Karte sperren können Sie Ihre Kontokarte bei Verlust oder Diebstahl mit sofortiger Wirkung sperren und falls gewünscht eine neue Kontokarte nachbestellen. Weiters können Sie selbst entscheiden, ob Sie die PIN der alten Karte übernehmen, oder eine neue PIN bestellen möchten.
Duplikat bestellen
Bei defekter Kontokarte wählen Sie einfach die Funktion Duplikat bestellen aus, und Sie erhalten ein Duplikat Ihrer Kontokarte. Bitte beachten Sie, dass hier keine neue PIN erstellt, sondern die alte PIN beibehalten wird.
PIN nachbestellen
Sie haben die PIN Ihrer Kontokarte vergessen? Wählen Sie einfach in der Kartenadministration PIN nachbestellen aus, und Sie erhalten Ihre bestehende PIN per PIN-Brief zugesendet.
GeoControl
Mit der Funktion GeoControl können Sie Ihre Kontokarte selbst für den weltweiten Einsatz von maximal 3 Monaten zwecks Bargeldbehebung freischalten. Eine Änderung des Deaktivierungszeitraumes bzw. Aktivierung kann jederzeit durchgeführt werden. Weitere Informationen zu GeoControl finden Sie hier.