Ware/Tickets wurden zum vereinbarten Termin nicht geliefert
- detaillierte Sachverhaltsdarstellung (inkl. Händlername, Umsatzbetrag und Umsatzdatum)
- Korrespondenz zwischen Ihnen und Händler (Mails, Brief etc.)
- Bestellbestätigung inkl. der vereinbarten Lieferbedingungen und genauer Produktbeschreibung
- Hinweis: Sollte Ihnen diese Unterlage nicht aufliegen, halten Sie bitte den Lieferzeitpunkt in der Sachverhaltsdarstellung schriftlich fest, ebenso die detaillierte Beschreibung der bestellten Ware/Leistung.
Ware wurde falsch bzw. gefakte (gefälschte) Ware wurde geliefert
Falsche Ware:
- detaillierte Sachverhaltsdarstellung (inkl. Händlername, Umsatzbetrag und Umsatzdatum) – inkl. Beschreibung der erhaltenen Ware (Fotos anfügen)
- Korrespondenz zwischen Ihnen und Händler (Mails, Brief etc.)
- Auftrag-/Buchungsbestätigung inkl. Lieferdatum mit genauer Warenbeschreibung des Händlers
- bei bereits erfolgter Rücksendung der Ware: zusätzlich Rücksendeunterlagen
- ist keine Rücksendung der Ware möglich: in der Korrespondenz mit dem Händler muss angeführt sein, dass Ware zur Abholung (Angabe des Ortes) bereitsteht
Fake (gefälschte) Ware:
- detaillierte Sachverhaltsdarstellung (inkl. Händlername, Umsatzbetrag und Umsatzdatum) inkl. Mängelbeschreibung der tatsächlich erhaltenen Ware/Abweichung zum bestellten Produkt
- Korrespondenz zwischen Ihnen und Händler (Mails, Brief etc.)Ihre Auftrag-/Buchungsbestätigung inkl. Lieferdatum und genauer Warenbeschreibung des Händlers
- bei bereits erfolgter Rücksendung der Ware: zusätzlich Rücksendeunterlagen
- ist keine Rücksendung der Ware möglich (bitte diese Variante bei gefälschter Ware vorziehen!): in der Korrespondenz mit dem Händler muss angeführt sein, dass Ware zur Abholung (Angabe des Ortes) bereitsteht.
Download für ein Internetservice wurde vorgenommen, konnte jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden
- detaillierte Sachverhaltsdarstellung (inkl. Händlername, Umsatzbetrag und Umsatzdatum) – inkl. detaillierte Beschreibung der Fehlermeldung (oder Screenshot)
- Korrespondenz zwischen Ihnen und Händler (Mails, Brief etc.)
Auftrag für eine Internet-Serviceleistung wurde erteilt, das Service aber nicht erhalten
- detaillierte Sachverhaltsdarstellung (inkl. Händlername, Umsatzbetrag und Umsatzdatum) – inkl. detaillierte Beschreibung der Leistung, welche Sie nicht erhalten haben
- Korrespondenz zwischen Ihnen und Händler (Mails, Brief etc.)
Auftrag für eine Internet-Serviceleistung/Abo wurde storniert, dennoch wurde Kreditkarten-Konto belastet
- detaillierte Sachverhaltsdarstellung (inkl. Händlername, Umsatzbetrag und Umsatzdatum)
- Korrespondenz zwischen Ihnen und Händler (Mails, Brief etc.)
- Stornierungsbedingungen, die Sie beim Kauf eingegangen sind
- Nachweis der fristgerechten Stornierung
Doppelverrechnung nach Fehlermeldung bei Buchung/nochmaliger Bestellung
- detaillierte Sachverhaltsdarstellung inkl. Händlername, Umsatzbetrag und Umsatzdatum, Angabe über Anzahl der erhaltenen Bestellbestätigungen/Leistungen und inkl. detaillierte Beschreibung der Fehlermeldung (oder Screenshot)
- Korrespondenz zwischen Ihnen und Händler (Mails, Brief etc.)