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Unsere Berater:innen


Von 8-18 Uhr sind unsere kompetenten digitalen Berater:innen gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da. Wir stellen unsere Berater:innen vor: 

3 einfache Schritte zur Online-Beratung

  1. Terminformular ausfüllen
  2. Einladungslink erhalten
  3. Mit einem Klick an der Onlineberatung teilnehmen

Termin vereinbaren

drei-Schritte

Zwei Endgeräte, eines davon mit Kamera und Mikrofon (Laptop, PC oder Tablet empfohlen), eines mit Kamera für die digitale Signatur. Beim zweiten Endgerät soll es sich idealerweise um ein Smartphone handeln. Es wird keine weitere Software oder App benötigt. Einfach auf den Einladungslink klicken und man wird automatisch in die Videoberatung verbunden.

Einen aktiven eBanking Zugang, ein Endgerät mit Kamera und Mikrofon und ein Endgerät mit Kamera. 

Spätestens 48 Stunden vor dem Termin wird im eBanking Postfach der Einladungslink zur Verfügung gestellt. Kann mittlerweile auch über die App abgerufen werden.  

Bankberatung kann unabhängig der Lokation durchgeführt werden. Egal ob von zu Hause bequem am Sofa, im Büro oder sogar im Urlaub. So flexibel wie unsere Kunden. Witterungsunabhängig, auch während einer Grippewelle oder wenn die nächste Bankfiliale zu weit entfernt ist.  

  • Beratungen zu den Themen Finanzierungen:
    Neugeschäft, Umschuldungen, Optimierungen, Wohnbaufinanzierungen, Konsumfinanzierungen 
  • Beratungen zu den Themen Wertpapier:
    Depotchecks, Portfoliooptimierungen, Neueröffnungen, Anlageberatungen, Aktienempfehlungen 
  • Beratungen zu Versicherungen: Vermögensweitergabe, langfristige Vorsorge, Kreditbesicherung. 
  • Neuabschlüsse von Girokonten, Bausparen und Kreditkarten 

Die Videoberatung ist auf die Beratung von neuen oder bestehenden Produkten spezialisiert. Servicethemen, wie Kartenbestelllungen oder Entsperren des eBankings können nicht durchgeführt werden. Zum Self Service Center 

Werktags zwischen 8-18 Uhr. In Ausnahmefällen und nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Beratungszeiten.  

Die Beratung erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung, wodurch die persönlichen Daten geschützt sind.

In der Digitalen Filiale befinden sich speziell ausgebildete MitarbeiterInnen für die Videoberatung. Die Videoberatung kann nicht vom/von der bisherigen BetreuerIn erfolgen. 

Wir bieten die Videoberatung auf Deutsch und Englisch an. Für alle weiteren Sprachen, dies bitte während der Terminvereinbarung abklären. 

Natürlich können wir auch einen zweiten Einladungslink für den/die Partner/in verschicken, dass sie gemeinsam an der Beratung teilnehmen können. Bitte uns dies bei der Terminvereinbarung bekannt geben.