Erste Schritte

Login
Produkte
Filialsuche
Suche

BAWAG eBanking. Erste Schritte.

Funktionen, die Sie in Zukunft bequem von zuhause in Ihrem eBanking erledigen können:
 

  • Inlands-, Auslands- und SEPA-Überweisungen tätigen
  • Elektronischen Kontoauszug einrichten 
  • Karten verwalten: Karte sperren, nachbestellen, PIN-Code aufrufen
  • Persönliche Daten aktuell halten 
  • Weitere Produkte eröffnen
  • Unter „Kontakt & Services“ Termine vereinbaren und vieles mehr 
eBanking-App_ersteSchritte

So starten Sie das BAWAG eBanking.

Sie benötigen zum Einstieg Ihre Verfügernummer und Ihren PIN (Persönliche Identifikationsnummer). Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung zum eBanking von Ihrem Finanz-Experten oder per Post. Nähere Informationen finden Sie hier.

Besuchen Sie im Browser die eBanking-Seite der BAWAG. Alternativ können Sie die Loginseite auf unserer Homepage www.bawag.at über den Button am rechten oberen Rand der Startseite aufrufen.

Geben Sie Ihre Verfügernummer und Ihre PIN ein und klicken Sie auf „Login“ – schon sind Sie in Ihrem eBanking startklar. 

Zum eBanking

 

So einfach funktioniert der Ersteinstieg im eBanking.


Schritt 1: Neue eBanking PIN festlegen

Beim ersten Einstieg ins eBanking werden Sie aufgefordert Ihre neue eBanking PIN festzulegen. Bitte beachten Sie dabei die Kriterien, die erfüllt sein müssen.
 

Schritt 2: Bestätigung 

Falls das mobileTAN Verfahren noch nicht aktiviert ist, werden Sie aufgefordert, den Aktivierungscode und Ihr Geburtsdatum zur Bestätigung einzugeben. Das BAWAG eBanking unterstützt folgende Zeichnungsmethoden:
 

  1. mobileTAN: Sie erhalten Ihre TANs sowie die Auftragsinformationen direkt per SMS auf Ihr Mobiltelefon.

  2. per BAWAG Banking App: Die Auftragsinformationen werden direkt in Ihrer App angezeigt und mit der App PIN freigegeben.
     

Schritt 3: Loggen Sie sich in der BAWAG Banking App ein

Die App bietet Ihnen viele Funktionen, die Sie dabei unterstützen, Ihr persönliches Geldleben effizienter zu gestalten:
 

  • Freigeben Ihrer Aufträge mit der App PIN, die das Warten auf mobileTAN-SMS erspart

  • Einfach und noch sicherer online shoppen mit 3D Secure (Mastercard Identity Check und Visa Secure)

  • Mit „Scan & Transfer“ Erlagschein oder QR-Code scannen und ganz bequem Überweisungen tätigen. 


Laden Sie die BAWAG Banking App von offiziellen Stores herunter. Hier klicken oder QR Code scannen:

 

 


Hinweis: Für die Registrierung der App ist ein aktives E-Mail-Postfach und - falls das mobileTAN-Verfahren noch nicht aktiviert ist - ein mobileTAN Aktivierungscode Voraussetzung. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs.

Zu den FAQs

 

Häufige Fragen zum Ersteinstieg im eBanking

 

Die Sperre erfolgt nach mehrmaliger Falscheingabe aus Sicherheitsgründen. Ihre Zugangsdaten können sie ganz einfach auf unserer Homepage zurücksetzen.

Jetzt zurücksetzen 

Rufen Sie im Kundenservicecenter unter + 43 (0) 5 99 05 – 995 an und halten Sie Ihre Kontonummer bereit. Wir nehmen über Ihr Konto eine persönliche Identifizierung vor und Sie erhalten danach Ihre neuen Zugangsdaten per Post. 

Oder kommen Sie in eine BAWAG Filiale um neue Zugangsdaten sofort zu erhalten.

Oftmals versenden Phishing-Betrüger E-Mails, die so wirken als würden Sie von Ihrer Bank kommen, um so an Ihre Zugangsdaten zu gelangen. Wir als BAWAG werden Sie niemals per E-Mail nach Verfügernummer, PIN oder TANs fragen! 

Leiten Sie uns verdächtige E-Mails an stop-phishing@bawag.at weiter. 

Sollten Sie eine betrügerische E-Mail versehentlich geöffnet haben, klicken Sie nicht auf Verlinkungen, öffnen Sie keine Anhänge und antworten Sie nicht. Überprüfen Sie wohin Sie Links führen, indem Sie mit dem Maus-Cursor über den Link fahren. 

Geben Sie Internetbetrügern keine Chance - aktuelle Fälle und wie Sie sich vor Phishing schützen können, finden Sie hier.