App Freigabe

Login
Produkte
Filialsuche
Suche

Zahlungsaufträge in der App freigeben

Bankgeschäfte mobil erledigen und eBanking Aufträge schnell und vor allem sicherer freigeben? Mit der BAWAG App ist das möglich! 
 

  • Freigabe über einen gesicherten Kanal
  • Absicherung durch Ihr App Passwort, Fingerprint oder FaceID und die App PIN
  • Anzeige der Auftragsdaten in der BAWAG App zur Kontrolle
  • Kein Abtippen der TAN notwendig
  • Unabhängig vom Mobilfunknetz

Jetzt App downloaden

SIBE24302_App_Signing_Card_900x900_240730_1030_01

Zahlungsaufträge in der App freigeben

  1. Nach Freigabe eines Auftrages erhalten Sie eine App-Pushnachricht auf Ihrem Mobiltelefon
  2. Klicken Sie auf die Push-Nachricht oder öffnen Sie die BAWAG App
  3. Der Auftrag wird nun in der App angezeigt und Sie können ihn mit Ihrer App PIN freigeben

Wie sicher die Freigabe in der App ist

Die Freigabe mit der App entspricht höchsten Sicherheitsstandards. Die BAWAG App bietet Ihnen eine sichere Freigabemethode, die durch den direkten Kommunikationskanal zwischen der App und unseren Systemen gegenüber Eingriffen Dritter abgesichert ist.

Bitte prüfen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit trotzdem immer die in der App angezeigten Informationen und geben Sie keinen Auftrag frei, den Sie nicht selbst veranlasst haben. 

Mehr zum Thema Sicherheit 

Jetzt BAWAG App downloaden


Hier klicken:

Oder gleich QR Code scannen:

Noch Fragen zur BAWAG App?

 

Nach der dritten Fehleingabe des Passworts wird Ihr Login in der App aus Sicherheitsgründen temporär gesperrt. Wie lange Ihr Login temporär gesperrt ist, wird Ihnen auf der Login Maske angezeigt. Nach Ablauf der temporären Sperre können Sie einen neuen Login Versuch starten. Wichtig: nach der 10. falschen Eingabe wird Ihr App Login permanent gesperrt.

Sie können Ihren App Zugang in nur wenigen Minuten im Self Service Portal selbst entsperren:

Jetzt App Zugang entsperren 

 

  1. Öffnen Sie Ihre BAWAG App
  2. Klicken Sie unten rechts auf "Mehr"
  3. Ändern Sie Ihre App PIN jederzeit über den Menüpunkt "Sicherheitseinstellungen"
  4. Klicken Sie dann auf "Neue App PIN festlegen"
  5. Um Ihre neue PIN festlegen zu können, brauchen Sie Ihr App Passwort und einen Zugriff auf Ihre angegebene E-Mail Adresse.

Zur Videoanleitung

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zur Installation und Registrierung, damit Sie in Zukunft einfach und sicher Aufträge aus Ihrem eBanking auf Ihrem Smartphone freigeben können.