Wie kann ich mich für das mobileTAN Verfahren anmelden?

Login
Suche

Wie kann ich mich für das mobileTAN Verfahren anmelden?


Um sich für das mobileTAN Verfahren anzumelden, können Sie dies direkt im BAWAG eBanking unter dem Menüpunkt „Sicherheitsverwaltung“ durchführen. 
 

Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Bitte dieses Formular vollständig ausfüllen und unterschreiben.
  2. Vergessen Sie nicht anzugeben, für welchen unserer Services Sie Ihre Mobiltelefonnummer hinterlegen wollen
    • eBanking/App
    • Kreditkarte: 3D Secure Verfahren
  3. Scannen Sie das Formular und Ihren amtlichen Lichtbildausweis ein.
  4. Schicken Sie die eingescannten Unterlagen per E-Mail an kundenservice@bawag.at
  5. Wir senden Ihnen per SMS ihren Aktivierungscode zu.
  6. Sobald Sie Ihren Aktivierungscode per SMS erhalten haben
    1. Loggen Sie sich in Ihrem eBanking ein und wählen Sie im Reiter „Service“ unter dem Menüpunkt „Sicherheitsverwaltung / mobileTAN Verwaltung“ aus.
    2. Geben Sie den Aktivierungscode zur Bestätigung ihrer Rufnummer ein.
    3. Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie die mobileTAN sofort zur Zeichnung sämtlicher Aufträge und Änderungen im eBanking nutzen.

Selbstverständlich können Sie sich für das mobileTAN-Verfahren auch in einer unserer Filialen anmelden.

 

Sie wollen mobileTAN abmelden?

Wenn Sie Ihr Mobiltelefon verloren haben, Verdacht auf Diebstahl besteht oder Sie mobileTAN nicht mehr verwenden wollen, dann können Sie die mobileTAN jederzeit im eBanking abmelden.

Falsche Nummer hinterlegt oder noch kein aktives Zeichnungsverfahren?

Sollten Sie die falsche Nummer hinterlegt haben oder noch kein aktives Zeichnungsverfahren besitzen, können Sie sich mit folgendem Formular zu einem Zeichnungsverfahren anmelden.